Welttag des Buches

Am Sonntag, den 23.04.2023 fand der jährliche Welttag des Buches statt.

Für die schulische Leseförderung sind die Aktionen rund um den Welttag des Buches von besonderer Bedeutung. Diese sollen den Kindern vor allem Freude am Lesen und an Büchern vermitteln.

Anlässlich dieses besonderen Tages haben wir (die Viertklässler) uns am Montag, den 24.04.2023 zu Fuß auf den Weg zur Buchhandlung „Lesezeichen“ gemacht. Dort wurde für uns eine kurze Führung und eine Rallye durch die Buchhandlung angeboten. Jedes Kind erhielt ein kostenloses Exemplar des Welttagsbuches „Ich schenk dir eine Geschichte“.

Bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben, haben wir noch ein Eis in der Stadt gegessen. Leider hat es an diesem Tag sehr stark geregnet, sodass wir plitschnass wieder an der Schule ankamen. Trotzdem hatten wir einen schönen Tag.

von Alexander und Yassin