Leseprojekt vom 20. bis 22. März 2023 📕📘📒

Vom 20.3.2023 bis zum 23.3.2023 fanden an der Maria-Montessori-Grundschule in Meppen die Leseprojekttage statt.

Jeder Schüler durfte an diesen Tagen ein Kuscheltier, Tee oder Kakao, eine Decke, ein paar Kekse und natürlich ein Buch mitbringen. Die Hausaufgaben bestanden während der Leseprojekttage nur aus Mathe. Das war besonders toll! Den ganzen Schultag bis auf die AG und die Mittagsstunde wurde nur gelesen und Aufgaben zu den Büchern bearbeitet.

Es gab auch tolle Angebote wie zum Beispiel Lesezeichen basteln, Rätsel lösen, eine Lesekiste gestalten oder eine Lesedose bearbeiten. Zu den Büchern Der Räuber Hotzenplotz und Die kleine Hexe gab es in der Mediathek Arbeitsblätter in der Lerntheke. Hier fanden die Schüler auch Lesespurgeschichten.

von Jonas B.