Weihnachtskonzert zaubert Weihnachtsstimmung

Am vergangenen Adventswochenende fand unser Weihnachts-Mitmach-Konzert statt.
Mit brennenden Kerzen zogen die Viertklässler in das verdunkelte Foyer der Schule ein und sangen „Tragt in die Welt nun ein Licht“. Knapp 250 Kinder, Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern stimmten sofort mit ein.
Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Margret Meyring sowie durch Lotta und Heinrich als Schülersprecher folgte ein buntes weihnachtliches Programm. Den krönenden Abschluss des 90 minütigen abwechslungsreichen Konzertes gestaltete das Schulteam mit einem Christmas Quodlibet gesungen zusammen mit allen Zuhörerinnen und Zuhörern. Spätestens jetzt waren alle in der Weihnachtszeit angekommen. Am Ende spendete das Publikum noch einmal reichlich Beifall und forderte eine Zugabe.
Ein ganz großer Dank galt allen Beteiligten vor allem aber der Leitung Merle Unkenholz, die das stimmungsvolle Programm zusammengestellt und geleitet hat.
Frohe Weihnachten