Tanzprojekt 2023

Vom 9.10 bis zum 12.10 fand an unserer Schule das Tanzprojekt mit der Meppener Tanzschule Elvis B. statt.

An diesen Tagen galt ein anderer Stundenplan. Die Drittklässler/innen starteten täglich um 8.00 Uhr und machten sich auf den Weg in die benachbarte Schützenhalle. Dort wartete schon Antje, um mit den Kindern die Tänze einzustudieren. Währenddessen machten die Viertklässler/innen einen Sportparcours, der von Marta auf dem Schulhof aufgebaut wurde. Der Parcours bestand aus Klettern, einem Seilspringwettbewerb und anderen sportlichen Aktivitäten. Nach 45 Minuten wechselten die beiden Gruppen und die Viertklässler/innen tanzten.

In der Zwischenzeit erledigten die Erst- und Zweitklässler in ihren Stammgruppen ihre Arbeitszeit. Nach dem Frühstück waren sie dann an der Reihe und tanzten mit Antje und machten den Parcours auf dem Schulhof.

Am Donnerstag, den 12.10 war es dann soweit. Um 12.00 Uhr begann die Aufführung aller vier Tänze. Viele Besucher ließen sich die Vorführung nicht entgehen und waren begeistert von den talentierten Tänzern und Tänzerinnen unserer Schule.

Vielen Dank an Antje! Wir hatten sehr viel Spaß!

von Fritz, Henri und Soléa