FREI DAY – Ein Kompost für die Schule

Termin beim Bürgermeister

Zusammen mit Helena haben wir uns am 28. Juni um 8.00 Uhr auf den Weg zum Meppener Rathaus gemacht. Dort hatten wir einen Termin mit unserem Bürgermeister Helmut Knurbeim.

Beim Rathaus angekommen, hat uns Herr Knurbeim in den Sitzungssaal gebeten und uns Orangensaft und Wasser angeboten. Zuerst haben wir Herrn Knurbein erklärt, was der FREI DAY ist und haben ihm die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung erklärt. Wir haben uns in unserer Gruppe speziell mit dem Ziel 12 „Nachhaltiger Konsum und Produktion“ beschäftigt. Der Bürgermeister war begeistert von dem, was wir erzählt haben. Besonders begeistert hat ihn unsere Idee, einen eigenen Komposthaufen auf unserem Schulhof zu bauen. Durch seine Zusage können wir nach den Ferien mit dem Bau eines schuleigenen Komposts beginnen. Am Ende haben wir ein Buch und einen Anhänger geschenkt bekommen.

Zum krönenden Abschluss dieses erfolgreichen Termins hat Helena uns ein Eis in der Stadt spendiert🍧

Das war ein schöner Tag!

von Tilda, Frieda, Elina, Hanna, Laura F., Nila und Charlene